Fit vor dem Winter - www.kanzlei-hamburg-bischoff.deDer Winter ist eine weisse Jahreszeit, die leider auch mit problematischen Erkältungen stark verbunden ist. Auf welche Art und Weise kann man auch in den Wintermonaten gesund bleiben? Im Fall, wenn Sie Ihr Immunsystem auf diese frostige Jahreszeit vorbereiten wollen, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Vitaminreiche Ernährung, genügend Schlaf und ausreichend Bewegung draussen sind am wichtigsten für eine starke Abwehr. Wie oben gesagt, soll man sich vitaminreich ernähren, wenn man auch an den Wintertagen gesund sein. Auf diese Art und Weise kann man nicht nur gesund sein, sondern auch Erkältungen effektiv vorbeugen. Eine gesunde Ernährung soll viel Obst sowie Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Fett und Zucker enthalten. Aus welchem Grund ist das so bedeutend? Es handelt sich darum, dass gute Produkte genügend Vitamine, Mineralien und Spurenelemente liefern. Überdies sind auch wertvolle Vitaminpräparate sinnvoll. Möchten Sie problematische Erkältungen im nächsten Winter meiden? Vorausgesetzt, dass ja, können Sie mit speziellen Luftbefeuchtern ein gesundes Raumklima schaffen. Das ist aber nicht alles. Es ist empfehlenswert, außerdem Sauna zu besuchen. Warum?

Saunabesuche beeinflussen nicht nur das Immunsystem unseres Körpers, sondern schonen wegen der guten Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute. Wer gesund sein will, muss sich viel bewegen. Darüber wissen wohl alle, die fit leben. Generell gibt es verschiedene Sportarten, dass jeder von uns was Gutes finden kann. Beachtenswert wäre es, auch an den Herbst- und Wintertagen an der frischen Luft zu trainieren. Wollen Sie sich gut fühlen und Ihr Immunsystem positiv beeinflussen? Empfehlenswert sind alle Ausdauersportarten. Walking, Joggen, Radfahren oder Schwimmen eignen sich auch bei niedrige Temperaturen.

Selbstverständlich gibt es viele Leute, die solche intensiven Sportarten nicht mögen. Falls Sie ruhigere Aktivitäten bevorzugen, können Sie sich von Zeit zu Zeit einen Wellnesstag planen. Außerdem können ein Saunabesuch oder eine Yogastunde maßgeblich zum Wohlbefinden beitragen. Wesentlich: man muss gut schlafen, zumindest 7-8 Stunden in der Nacht.